Projekte | Vorstand | Satzung | Mitgliedschaft
Uwe Wilksen 1. Vorsitzender | Martin Hamacher 2. Vorsitzender
Ruben Lang Kassenwart | Marvin Stephan Schriftführer
Der so genannte „erweiterte Vorstand“ des Fördervereins besteht derzeit aus den vier oben genannten Herren und den vier nachfolgend genannten vier Beisitzern. Jedes Vorstandsamt wird satzungsgemäß von der Mitgliedersammlung für zwei Jahre gewählt.
Während der aus dem 1. und dem 2. Vorsitzenden, dem Kassenwart und dem Schriftführer bestehende „kleine Vorstand“ den Verein nach aussen vertritt, die laufenden Geschäfte führt und die Beschlüsse der Mitgliederversammlung umsetzt, besteht die Aufgabe der gewählten Beisitzer vornehmlich darin, den „kleinen Vorstand“ bei seiner Arbeit zu unterstützen und zu kontrollieren.
Der kleine Vorstand kommuniziert regelmäßig miteinander und kommt drei- bis viermal im Jahr zu Sitzungen zusammen. Der erweiterte Vorstand wird bei Bedarf zu bestimmten Vorgängen befragt. Man trifft sich zwischen den Mitgliederversammlungen einmal jährlich oder wenn die Situation es erfordert.
Übrigens: Der derzeitige Vorstand besteht ausnahmslos aus aktiven und vormals aktiven Angehörigen der Löscheinheit. Das muss selbstverständlich nicht so sein ... Also?